„Liberal“ nicht als „frei vom Staat“ (die neoliberale Position), sondern als „frei im Staat“ verstehen. Alte Melodeien von rechten und linken Liberalen zum Thema „Freiheit“. Die Mitte? Hört (nur?) zu.
Allerdings propagieren z. B. konservative Parteien wie eine CDU/CSU kein „frei vom Staat“. Eher ein ‚frei‘ durch Staat.
(Dessen Überhöhung dann als rechtsextrem verstanden werden kann — oder linksextrem. Letztlich bleibt sich das wohl gleich: extrem.)
Abonnieren
0 Kommentare
Neueste