„Leben heißt Leiden“, heißt es, doch niemand sagte, am Leiden wäre auch zu leiden.
(Überwindung des Leids heißt nicht, es zu verdrängen, zu verstecken oder sich in Gleichgültigkeit zu üben oder es gar aus der Welt schaffen zu wollen. Es heißt, das Leid ertragbar zu machen. Denn dann verschwindet es, ohne dass … Weiterlesen➜

